Infos für Kursleitende

Table of contents

Besprechung mit dem Kursleiter

Dein Einsatz im Semestersportprogramm

Wer sich für die ein oder andere Kursleitertätigkeitet bei uns interessiert, ist eingeladen Kontakt mit uns aufzunehmen. Bitte beachtet, dass wir nicht alle Bewerbungen berücksichtigen können, gerade weil viele Sportler*innen zu ähnlichen Zeiten anbieten möchten, was die Planung sehr schwer macht. Wir sind stets an (neuen oder auch interessanten) Vorschlägen und Bewerbungen interessiert. Und sollte es in diesem Semester nicht klappen, dann vielleicht später.  

Unter dem Punkt Honorarsätze ist die momentane Vergütung aufgelistet, jedoch ist auch eine Portion Herzblut und Spaß am Unterrichten nötig, denn reich wird man bei uns nicht. Aber wir bieten sehr gute Bedingungen, interessante Sportler*innen und vielleicht auch wichtige Erfahrungen für den Lebenslauf, denn das regelmäßige, gut strukturierte und pünktliche Anleiten sind Punkte, die auch gern in der Arbeitswelt gesehen werden. 

Du möchtest die Kursleitung für verschiedene Sportkurse übernehmen? Dann teile uns deine Einsatzzeiten für das kommende Sportprogramm mit. Über die Semester-Einsatzplanung können alle Daten eingetragen werden.

Bitte beachte, dass wir jetzt das Semester planen und nicht immer spätere Bewerbungen integrieren können. 

Nach Abschluss aller Planungen, werden die Honorarverträge versendet sowie alle weitere Informationen für die kommenden Sportverantaltungen bekannt gegeben.

Honorarabrechnung

Zu folgenden Zeitpunkten können beim Hochschulsport Honorarabrechnungen eingereicht werden:

  • im Wintersemester: im Dezember, nach Ende des Semestersportprogramms
  • im Sommersemester: Im Juli, nach Ende des Semestersportprogramms

Jeder Abrechnung ist unbedingt die Original-Anwesenheitsliste beizulegen.

Wir behalten uns einen Bearbeitungszeitraum von ca. vier Wochen vor.